Home

Wiedenhof News

13. Sep 2010

BIM 2010 @ Wurz (DE)

Hallo liebe Freunde des Wiedenhofs,

vergangene Woche fanden in der schönen Oberpfalz in Deutschland am Lipperthof die Bayrischen Meisterschaften statt, natürlich war auch wieder das Wiedenhofteam dort vertreten.

Und es war durchaus ein erfolgreiches Wochenende für die Wiedenhofcrew!

Nathalie Schmid feierte dort auch ihr Turnierdebüt und konnte mit der hübschen Blondine Fjala in der Kinderklasse den 2. Platz im Viergang erreiten und auch im Tölt in der Kinderklasse war sie sehr erfolgreich und landete schließlich auf den 4. Platz.

Jacqueline Schmid hatte gleich 2 Pferde mit nach Wurz genommen (Gyllir & Hremsa) und konnte mit beiden Pferden eine klasse Vorentscheidung reiten und ritt geradewegs in das Finale der jeweiligen Prüfungen.
Wie auch in der Passsprüfung war Jacky sehr stark unterwegs und konnte sich gegen das aussergewöhlich starke Starterfeld fast an die Spitze setzten und wurde schließlich 2. in dieser Prüfung mit beeindruckenden 6,75 Punkten  und musste sich nur dem Isländer Siggi Narfi geschlagen geben.

Im Finale der T2 konnte sich Jacky auf Gyllir dann den sehr guten 5. Platz sichern, allerdings hatte dann der Hengst Gyllir dann aber auch genug für die Saison 2010 von den Turnieren und entschied sich dann im Finale der F2 dazu, nicht mehr zu traben, und auch im 5. und letzten Aufgabenteil wollte er auch keinen Pass mehr laufen und ist 2x weggesprungen….jedoch war es noch der gute 6. Platz in der F2.
Und wäre das nicht genug Pech für den heutigen Finaltag gewesen, folgte sogleich der nächste „Schock“ im Fünfgangpreis mit ihrer Stute Hremsa vom Pfaffenbuck….schon nach einer einzigen Runde Tölt riss sich die Stute Hremsa das Eisen ab und somit war das Finale für Jacky gelaufen….jedoch bis zu diesem Moment war die Pferdreiterpaarung erstklassig unterwegs……

Eva Zimmerhofer hatte einmal mehr Ihren Bildhübschen Schecken Flygur mit nach Wurz genommen, und konnte direkt nach der Vorentscheidung der Jugend T7 und des Viergang V5 in das Finale einziehen.
In der V5 war Eva nach einer sehr guten Leistung in der VE auf Platz 1 gelegen und hatte nun die Mission diesen Platz zu verteidigen, was Ihr dann im Finale auch sehr gut geglückt ist.

In der T7 lag Eva nach der VE auf Platz 2 und konnte ihren Flygur leider nicht mehr so gut Motivieren wie in der V5 welche am tag zuvor stattfand und landete schließlich auf den sehr guten 4. Platz.

Theresa Berti musste bereits gegen die Jungen Reiter des Deutschen Teams reiten und konnte sich auch dort auf guten Plätzen positionieren.

Benjamin Niederkofler ritt einmal mehr seinen „alten“ Kolur welcher ja lange Zeit am Lipperthof in Wurz zuhause war.
Er konnte sich nach der VE im Töltpreis für das Finale in dieser Prüfung qualifizieren, wo er dann im Finale auch den 4. Platz erritt.
In der V1 war Benny nach einem mäßigen ritt auf den 8. Platz und konnte sich somit nicht für das Finale Qualifizieren.

Mit dabei zur Verstärkung des Teams waren auch noch Ewald und Yannic Schmid sowie Mechthild Petzer und Emma Schmid.

Im Großen und Ganzen war das letzte Turnier für die Wiedenhofcrew doch sehr Erfolgreich wie auch die vorhergegangenen in dieser Saison.

Und ganz Herzlich gratulieren zu den hervorragenden Leistungen an diesem Wochenende möchten wir noch einmal Nathalie und Jaqueline Schmid sowie auch Eva Zimmerhofer. ;-)

Und wir freuen uns schon wieder über die Erfolge in der kommenden Saison zu berichten ;-)

Euer Wiedenhofteam


    

Big-Pic

Wiedenhof

Top Logo

Islandpferde Wiedenhof Cavalli islandesi